Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

Grundschüler besuchen den Bürgermeister

Klasse 4 b besucht Bürgermeister Birkner

Bürgermeister Johannes Birkner bekam Besuch von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 4 c der Grundschule Kronwieden. Begleitet wurden sie von ihrer Klassenlehrerin Daniela Windschüttl.

Im Sitzungssaal beantwortete Bürgermeister Birkner die vielen Fragen. Das Gemeindeoberhaupt nahm jede Frage ernst und erklärte den Schülerinnen und Schülern zudem die vielfältigen Verwaltungsaufgaben einer Gemeinde. Persönlich führte er sie durch alle Büros und stellte das dort arbeitende Personal vor. Nachdem der Wissenshunger gestillt war, gab es noch eine kleine Brotzeit für das leibliche Wohl bevor man sich auf den Weg in die Gemeindebücherei machte, wo die Kinder von Frau Gilg empfangen wurden. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich einen Überblick veschaffen, wieviele Medien - ob Bücher, Zeitschriften oder CDs - dort kostenlos zur Ausleihe bereit stehen.

drucken nach oben