Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

Rote Gruppe des Kindergartens "Haus für Kinder" zu Besuch beim Bürgermeister

rote Gruppe mit Betreuerinnen

Bürgermeister Birkner bekam diese Woche noch einmal Besuch vom Kindergarten „Haus des Kindes" Niederviehbach in der Gemeindeverwaltung. Nachdem bereits in der vergangenen Woche die blaue Gruppe einen Ausflug in die Gemeinde machen durfte, waren nun die Kinder der roten Gruppe mit ihren Betreuerinnen an der Reihe. Besonders der große Tresor in der Gemeindekasse weckte das Interesse der jüngsten Niederviehbacher. Die Kinder durften den Tresor öffnen und waren überrascht wie groß und schwer so eine Tresortür sein muss, damit das Bargeld der Gemeinde sicher vor Brand und Einbruch verwahrt werden kann.   Die Jungen und Mädchen durften auch die vergoldete Amtskette des Bürgermeisters besichtigen, die ebenfalls im Tresor aufbewahrt wird. Bürgermeister Birkner nahm sich Zeit für den Besuch und beantwortete die vielen Fragen gerne. Trotz eines mehr als ausgefüllten Terminkalenders, machte der Besuch Bürgermeister Birkner genauso viel Freude wie den Kindern.

drucken nach oben