Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

BMW baut in Niederviehbach

Das BMW Werk Dingolfing erweitert den Standort Niederviehbach mit einer Logistik- und Produktionshalle. Dort werden zukünftig Fahrwerksumfänge für elektrifizierte Fahrzeuge angesiedelt. Im Zuge der Erweiterung investiert die BMW Group 18 Millionen Euro. In der neuen Halle werden ab 2020 rund 100 Mitarbeiter beschäftigt sein. Durch die Erweiterung um 11.000 Quadratmeter verdoppelt sich die Gebäudefläche in Niederviehbach auf 25.000 Quadratmeter. Die Fertigstellung der Erweiterung ist für September 2019 geplant. Anschließend beginnt der Anlagenaufbau, sodass die Produktion im Jahr 2020 den Betrieb aufnehmen kann.

drucken nach oben