Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

Inge Meierlohr verabschiedet

Inge Meierlohr wird verabschiedet

August 2018. Sie war von Anfang an mit dabei, als eine öffentliche Leihbücherei in der Gemeinde eingerichtet wurde. Über 35 Jahre engagierte sich Inge Meierlohr für die Gemeindebücherei. Zu Beginn der letzten Gemeinderatssitzung verabschiedeten Bürgermeister Josef Daffner und Geschäftsstellenleiter Maximilian Sachsenhauser das engagierte Mitglied des Büchereiteams. Ob Bücherkauf, Neuanschaffung, die Leseförderung bei den Schülern oder die jährliche Übernachtung in der Bücherei, immer habe man sich etwas Neues einfallen lassen, so die anerkennenden Worte des Bürgermeisters, der Inge Meierlohr für die Gemeinde seinen Dank aussprach und Blumen überreichte. Es sei immer "eine erfreuliche Beschäftigung" gewesen, so Meierlohr. Das Team habe viele Freiheiten und die Neugestaltung sei besonders schön gewesen.

Nicht die Arbeit sondern die Freude über die jetzt schön gestaltete Bücherei habe überwogen.

drucken nach oben