Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

Spendenübergabe aus dem Erlös vom Nikolausmarkt an die Realschulstifung

Spendenübergabe Nikolausmarkt 2017

Nach einem gelungenen Nikolausmarkt am zweiten Advent, trafen sich Erster Bürgermeister Josef Daffner, Zweiter Bürgermeister Johannes Birkner, und für die Aussteller Gerhard Marchl von den See Schützen und Helmut Füssl vom TSV mit Stiftungsvertreterin, Vikarin Schwester Theresa im Sprechzimmer des Klosters Sankt Maria. Die eingenommenen Standgebühren kommen nämlich alljährlich der Stiftung für die Klosterrealschule zu Gute. Bürgermeister Josef Daffner dankte dabei allen Beteiligten, den Ausstellern, dem Kloster und den Unterhaltern, wie dem Nikolaus mit seinen Engeln, dem Kindergarten und den Musikanten. Erfreulich sei das gute Zusammenwirken von rund 30 Ausstellern und allen ehrenamtlichen Helfern. Trotz naßkaltem Wetter hatte der Weihnachtsmarkt wieder viele Besucher angelockt. Zweiter Bürgermeister Johannes Birkner zeigte sich erfreut, dass es gelungen sei, diesen Markt zu einem festen Punkt im Jahresprogramm der Gemeinde zu entwickeln. Die einen kämen wegen dem Ambiente, andere wegen den Röllchen der Klosterschwestern und wieder andere wegen dem Programm oder einzelnen Anbietern, so das Resümee. Besonders den Kindern sei die Freude anzusehen, freute man sich.

drucken nach oben