Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Niederviehbach  |  E-Mail: monika.mueller@niederviehbach.de  |  Online: http://www.niederviehbach.de

Betriebsausflug 2017

Betriebsausflug 2017 Teilnehmer

Der diesjährige Betriebsausflug führte heuer unter Leitung von Bürgermeister Josef Daffner nach Passau. Traditionell erging die Einladung dazu nicht nur an die Bediensteten im Rathaus, Bauhof und der Hauptschule, sondern auch an die ehemaligen Mitarbeiter, die sich bereits im Ruhestand befinden, sowie an die Mitglieder des Gemeinderates.

Nach der obligatorischen Würstlbrotzeit am Vormittag wurde die Gruppe von zwei Reiseführern zu Fuß durch die außergewöhnlich schöne Passauer Altstadt geführt. Dabei erfuhren die Ausflügler viel Interessantes über die Namensgebung der einzelnen Straßen und die Lebenssituation der damaligen Bewohner. Bei dem eineinhalbstündigen Rundgang durch die Gassen der romantischen Altstadt war auch das Hochwassermanagement in Passau ein Thema. Schließlich kämpft Passau immer noch mit den Schäden, die vor allem der Inn 2013 in der Stadt zurückgelassen hat.

Anschließend hatten die Teilnehmer Zeit für einen Bummel durch die Fußgängerzone bevor man sich am Nachmittag für den zweiten Programmpunkt des Tages - eine Fahrt mit dem Kristallschiff donauabwärts - am Schiffsanlegesteg traf.

Bei herrlichem Ausflugswetter genossen alle die Fahrt auf dem mit tausenden von Swarovski-Kristallen geschmückten Schiff und freuten sich an der wunderschönen Landschaft rechts und links der Donau. Abschluss des gelungen Tages war dann eine Einkehr im Biergarten Hacklberg bevor gegen acht Uhr schweren Herzens die Heimreise angetreten wurde.

drucken nach oben